Genehmigungen für Waffenexporte seit 1. Juli 2019

In welcher Höhe hat die Bundesregierung seit 1. Juli 2019 bis dato Genehmigungen für den Export von Waffen in EU-Länder, NATO und NATO-gleichgestellte Länder und Drittländer (bitte entsprechend der Ländergruppen nach „Kleinwaffen“ sowie „Leichtwaffen“ im Sinne der Gemeinsamen Aktion der EU vom 12. Juli 2002 getrennt auflisten; sofern eine endgültige Auswertung für den Zeitraum noch nicht erfolgt ist, bitte die vorläufigen Zahlen angeben) erteilt, und welcher Gesamtwert entfiel in diesem Zeitraum jeweils auf die zehn Hauptempfängerländer (bitte entsprechend nach Kategorien „Kleinwaffen“ sowie „Leichtwaffen“ getrennt auflisten; sofern eine endgültige Auswertung noch nicht erfolgt ist, bitte die vorläufigen Zahlen angeben)?

Antwort des Staatssekretärs Dr. Ulrich Nußbaum vom 25. November 2019

Vorbemerkung:

Es liegen noch keine endgültigen Zahlen für den Zeitraum 1. Juli 2019 bis 19. November 2019 vor. Die derzeit vorliegenden Angaben können sich durch Fehlerkorrekturen oder Nachmeldungen noch verändern.

Das könnte Dich auch interessieren …